Wichtige Textstellen
Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nachfolgenden Teststellen, die in den gleichen Vorträgen von Rudolf Steiner erklärt werden, zeigen dass in der Nachschrift der Begriff "Runden" falsch sein muss und durch "Globen" ersetzt werden kann.
.
Rudolf Steiner, Die Apokalypse des Johannes, Ausgabe 1992



Seite 194. Zu einen erhöhten Bewusstseinsgrad, von dem die meisten Menschen von heute keine Ahnung haben, werden die Menschen aufsteigen während der Jupiterzeit, wenn das alles geschehen ist, was wir schon beschrieben haben und was im Anschluss an die Apokalypse des Johannes noch zu beschreiben ist. Dann, wenn der Mensch sozusagen gerettet aus dem Abgrund hervorgegangen und dem Verfall entgangen ist, wenn er hinaufgestiegen ist in die astralisierte und vergeistigte Erde, dann wird das die Grundlage dafür sein, dass er auf dem Jupiter dasjenige Bewusstsein erlangt, das wir nennen können, das bewusste Bilderbewusstsein.

Die Zahl der Entwicklung 666 ist vor dem Bewussseinszustand "Jupiter" erreicht. Der 4. Lebenszustand des Bewusstseinszustand "ERDE" ist die physische Erde, das "Mineralreich" oder das "Gläserne Meer". Wenn der 4. Lebenszustand beendet sein wird, werden die Wesen, die sich nicht von der Materie lösen wollen auf einem Schlackeplaneten leben müssen. Mit dieser Ausführung wird eindeutig gesagt, dass sich "666" auf den Abschluss des 4. Lebenszustandes der "ERDE" im 7. Formzustandes, des 7. Hauptzeitraumes und des 7. Unterzeitraumes bezieht, dann wenn das 5. Lebensreich der "ERDE" beginnt.

 



Seite 232. Und weil sie die geistigen Kräfte nicht nur erkennen, sondern auch diese geistigen Kräfte magisch zu handhaben verstehen, können sie vorbereiten das, was sie an der Erde haben, zu der nächsten planetarischen Verkörperung, zu dem Jupiter. Sie zeichnen sozusagen die grossen Grundrisse, die der Jupiter haben soll......
Aber vorher muss ausgestossen werden, was charakterisiert ist durch Sorat, 666. Ausgestossen wird, was verfallen ist dem Prinzip des zweihörnigen Tieres und sich verhärtet hat zum Tier mit den sieben Köpfen und den 10 Hörnern.

Auch diese Stelle sagt, dass 666 vor dem Bewusstseinszustand "Jupiter" liegen muss

 



Seite 248. Dieser neue Jupiter wird begleitet sein wie von einem Trabanten von denjenigen, die ausgeschlossen sind von dem Leben im Geistigen, die den zweiten Tod erlebt haben, die daher keine Möglichkeit haben, das Jupiterbewusstsein zu erlangen.

Eine weitere Bestätigung, dass die kleine Zahl der Entwicklung "666" vor dem Bewusstseinszustand "Jupiter" liegt.
 
 

 

Update: 04-feb-06