Apocalc®
HomeAnthroposophieDownloads

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist Apocalc?

Apocalc ist ein spezieller Septal-Rechner.
Heute sind wir gewohnt mit einem Dezimal-Rechner zu arbeiten. Ein Dezimal-Rechner arbeitet mit den Ziffern 0 bis 9. Wenn wir bei 9 Eins dazu addieren, so macht dieser einen Uebertrag auf die nächsthöhere Dekade. Beim Dezimal-Rechner arbeiten wir somit im alltäglichen Zehner-System.

Ein Septal-Rechner arbeitet mit den Ziffern 0 bis 6. Wenn wir bei 6 Eins dazu addieren, so macht er einen Uebertrag auf die nächsthöhere Septade. Der Septal-Rechner arbeitet im Siebener-System. Rudolf Steiner hat erklärt, dass die Zahlen, die in der Offenbarung des Johannes vorkommen, vorwiegen im Siebener-Zahlensystem ausgedrückt sind. Gleichzeitig zeigt er, dass die sogenannte Zahl der Entwicklung, die Beschreibung der Bewusstseins-Entwicklung des Universums und damit die Beschreibung der Bewusstseinsentwicklung des Menschen im Siebener-System erfolgt. Da diese Art der Zahlendarstellung für den nicht mathematisch geschulten Menschen eher schwierig ist, habe ich einen Siebner-Rechner als JAVA-Applet hier angefügt.
Ihr Browser muss JAVA-Applets erlauben, sonst sehen Sie gar nichts.

"Zahl der Entwicklung 666".

 

 

Update: 04-feb-06